Bezirksfrauen

Der Bezirksfrauenausschuss

Eine Frau will arbeiten, der Ehemann verbietet es ihr. Er geht zu ihrem Arbeitgeber und kündigt das Arbeitsverhältnis. Seine Frau kann nichts dagegen tun. Diese Szene spielt vor gerade einmal 50 Jahren. Seitdem haben Frauen viel erreicht - nicht nur rechtlich. Sie können selbstbestimmt leben und unabhängig sein. Aber warum verdienen Frauen im Schnitt immer noch 23% weniger als Männer? Was können Frauen tun, die sich ungerecht behandelt fühlen? Der Bezirksfrauenausschuss setzt sich  für die Gleichstellung von Frauen ein. Erfahrungsaustausch und Netzwerken wird beim BFA großgeschrieben. Außerdem organisiert er eine Vielzahl von interessanten Veranstaltungen. Interessierte sind jederzeit willkommen.

Bilderfilm.de

logofr

 


Diese Kolleginnen engagieren sich im Bezirksfrauenausschuss:

Vorsitzende des Frauenauschusses Bezirk Oldenburg:
Dörthe Hofer
Coffein-Compagnie
dörte.hofer@igbce-oldenburg.de

Stellvertretende Vorsitzende des Frauenauschusses Bezirk Oldenburg:
Heike Dullweber

Coffein Compagnie, Bremen

Schriftführerin und Ansprechpartnerin des Frauenauschusses im Bezirk Oldenburg:

Antje Schiller
IG BCE Bezirk Oldenburg
Amalienstr. 14
26135 Oldenburg
Tel.: 0441 - 408891-25
E-Mail: antje.schiller@igbce.de

Mitglieder:

Andrea Conradt-Knoop
Acmos Chemie, Bremen

Ewa Brüggemann
Delmenhorst

Birgit de Wall
Ineos Vinyls, Wilhemshaven

Dorette Peterdamm
Labor Bremen

Dagmar Schlichter Rosenberg
OG Ostfriesland

Sabine Rengstorf
OG Bremen

Dagmar Zirks
Emsold Gesellschaft

Elfriede Wöbken
Emsold Gesellschaft

Doris Juhri
Oldenburg

Sabine Neumann-Höfers
Friesland Porzellan

Julia Krupp
Akzo Nobel Hilden GmbH

Dorothea Ney-Ditzler

Elfriede Wöbken
Emsold

Andrea Keppke-Rieger
Cewe Oldenburg

 

Nach oben