Sommer im Nordwesten

Es wieder Sommerzeit und damit auch Urlaubszeit. In den Tarifbereichen der IG BCE ist vielfach auch Urlaubsgeldzeit. In den meisten Betrieben gibt es auch mehr Urlaubstage als gesetzlich möglich. Gewerkschaftliche Errungenschaften, die für viele Beschäftigte selbstverständlich sind.

© IG BCE Oldenburg

Es wird aber auch ein anderer Sommer werden und sich von den Plänen bei der Urlaubsplanerstellung unterscheiden. Die Coronakrise hat die Gesellschaft, Wirtschaft und den Arbeitsmarkt fest im Griff. Die Sonnen- aber auch die Regenmomente lassen sich am besten gemeinsam durchstehen, mit einer starken Gewerkschaft an der Seite, die unterstützt und Schutz organisiert.

Daher starten wir im Juni eine Sommerwerbeaktion.

Wer zwischen dem 15.06. und dem 01.08. Mitglied der IG BCE wird, erhält als Willkommensgeschenk ein Strandhandtuch oder einen Regenschirm – Wir kennen ja das Sommerwetter im Nordwesten. Werberinnen und Werber können sich auch eins von beiden aussuchen.

Füllt dazu den angehängten Flyer aus und schickt ihn uns per Post zurück. Alternativ könnt ihr auch unter www.mitgliedwerden.igbce.de eintreten.

Zusätzlich dazu gibt es mehrere Sommerpakete mit nützlichen Utensilien für den Strand zu gewinnen. Diese haben wir in einige Betriebe verschickt. Um es zu gewinnen, müsst ihr an einem Quiz teilnehmen. Die Durchführung für uns übernimmt auf der Grund der Situation der Betriebsrat oder der Vertrauensleutekörper.