Wochenendseminar

Viele „Frauen“-Köpfe – viele kreative Ideen

Das Wochenendseminar vom 04.03.-06.03.2016 mit der Kommunikationstrainerin Uta Gröschel, welches der Bezirksfrauenausschuss Oldenburg durchführte,  war ein voller Erfolg.

Mit 15 Teilnehmerinnen aus dem Bezirk war das Seminar voll besetzt.

Antje Schiller

Die Teilnehmenden des Wochenendseminars

Die Teilnehmerinnen lernten, wie frau Themen auf den Punkt bringt, wie Körpersprache wirksam einsetzt werden kann und Beziehungen positiv aufgebaut werden.

Im 2. Teil des Seminars wurde geübt, Themen erfolgreich vorzubereiten und Uta Gröschel machte an vielen Beispielen klar, wie diese Themen eingebracht und verteidigt werden können. Sie gab sie zahlreiche Tipps, wie die Kolleginnen erfolgreich argumentieren und sich durchsetzen können.

Ein rundum motivierendes Seminar aus dem viel Erlerntes in die Praxis umgesetzt werden kann, zudem auch einige sehr erfahrene Betriebsrätinnen vor Ort waren, von deren Erfahrungsschatz neuere Kolleginnen profitieren konnten.

Nach oben