Nordlicht Ausgabe 04 / Juni 2020

Viel erreicht - und noch viel zu tun

Liebe Leserinnen und Leser,

Themen sind ein Rückblick über Erreichtes während der Pandemie, wie z.B. die Erhöhung des Kurzarbeitergeldes oder die Soforthilfen für Familien. Aber wir werfen auch ein Blick auf kritische Themen, wie z.B. die Chancengleichheit von Müttern oder Vätern, die während Corona ihre Arbeitszeit reduziert haben.

Ferner möchten wir Euch auf diesem Wege informieren, dass wir am 09. Juli 2020 ab 15.30 Uhr eine Skype Konferenz mit dem Ministerpräsidenten Niedersachsen Stephan Weil über das Konjunkturpaket der Bundesregierung durchführen werden und der Frage nachgehen, wie sich Niedersachsen dazu positioniert.

Wenn Ihr daran teilnehmen wollt, bitten wir Euch, Euch an Euren IG BCE Bezirk zu wenden. Anmeldungen sind noch bis zum 06. Juli 2020 möglich.

IG BCE Nord

viel erreicht!

Wir wünschen Euch eine schöne Sommer(ferien)zeit! Bleibt gesund, Euer Team des Landesbezirks Nord

Nach oben