IG-BCE-Flaggen Foto:

Cintula

Bezirk Oldenburg

Der Bezirk Oldenburg ist mit einer Fläche von ca. 12.500 Quadratkilometern flächenmäßig der fünftgrößte IG-BCE-Bezirk. In rund 90 Betrieben sind wir mit 8.000 Mitgliedern vertreten.  weiter

Erledigungsklausel

Urteil des BAG vom 14.05.2013  weiter

Danke an alle Beteiligten der Aktionen "Schwer für mehr"

van Elten

Die Aktion "Schwer für mehr" war ein voller Erfolg. Ob DLW Armstrong, IneosVinyls, Nord-West-Oelleitung, Kronos Titan, Büfa BMS oder Büfa Reinigungssysteme, die Beteiligung der Kolleginnen und Kollegen  in den Betrieben war groß. Sogar die Besucher des Bezirksbüros wurden auf die Waage gestellt und unterstützten die Aktion.  Mit ihrer Beteiligung haben die Kolleginnen und Kollegen erheblich zu dem guten Abschluss in der Tarifrunde Chemie beigetragen, so Gewerkschaftssekretär Alexander Oyen.  weiter

Erholungsaufenthalte 2015 im Erholungswerk Heinrich Imbusch

Langjährige Mitglieder im Rentenstand haben die Möglichkeit einen 10-tägigen Erholungsaufenthalt im Heinrich-Imbusch-Haus in Königswinter zu machen. Jedem Bezirk werden dazu nach einem Verteilerschlüssel die Anzahl der Plätze zugeteilt. Für das Jahr 2015 hat der Bezirk Oldenburg 12 Plätze erhalten. Interessierte können sich bei der Kollegin Antje Schiller 0441-40889125 anmelden.  weiter

Neue Rechtsprechung des BAG

Das Bundesarbeitsgericht stärkt die Rechte der Betriebsräte.  weiter

Mindestlöhne auch in der Region

IG-BCE-Delegierte wählten Bezirksvorstand.  weiter

Bei uns zählen Frauen doppelt!

Neben dem Internationalen Frauentag, der alljährlich am 8. März gefeiert wird, findet im Mai 2016 der 5. IG BCE Frauentag statt. Rund um diese Termine ist unsere Werbeaktion angelegt.  weiter

Gewusst wie: Gekonnt und sicher kommunizieren

Es ist und bleibt wichtig, sich als Frau einzumischen, mitzumischen und gerade jetzt für eine zukunftsorientierte Geschlechterpolitik und Chancengleichheit einzusetzen.  weiter

Kostenlos auf's BJT 2016