IG-BCE-Flaggen Foto:

Foto- und Bilderwerk

Bezirk Oldenburg

Der Bezirk Oldenburg ist mit einer Fläche von ca. 12.500 Quadratkilometern flächenmäßig der fünftgrößte IG-BCE-Bezirk. In rund 90 Betrieben sind wir mit 8.000 Mitgliedern vertreten.  weiter

Gemütlichkeit bei Glühwein und Bratwurst

Werner von Dalen

Auch in diesem Jahr haben die Ortsgruppe Oldenburg und Umzu und der Bezirk Oldenburg eine gelungene Weihnachtsfeier ausgerichtet  weiter

Seminare für das 1. Quartal 2018

fotolia - tirachard

In vielen Bereichen warten große Herausforderungen - sei es in der Tarifpolitik, der Mitbestimmung, bei der Bildung, der Gestaltung eines sozialen Europas und nicht zuletzt beim Thema „Zukunft der Arbeit“. Gerade hier gilt es, die Entwicklungen nicht zu verschlafen, damit die Digitalisierung als Chance genutzt werden kann und der Mensch nicht zum Anhängsel der Maschine wird. Um die Mitglieder auf die kommenden Herausforderungen vorzubereiten, bietet die IG BCE wieder ein umfassendes Seminarprogramm an - zunächst für das erste Quartal 2018.  weiter

Wählen! Demokratie! Was sonst!?

IGBCE

BFA und Gäste diskutierten am 25.08.2017 mit der stellvertretenden Gleichstellungbeauftragten der Stadt Oldenburg, Renate Vossler und Bundesfrauensekretärin der IG BCE, Cornelia Leunig. Da es ihnen angeblich an Objektivität und Urteilsvermögen fehlt, wird Frauen noch im 19. Jahrhundert der Status als autonome Menschen verweigert. Ein Vormund, zum Beispiel Vater, Bruder oder Ehemann, bestimmt über ihr Leben.  weiter

Handwerkzeug für die VL-Arbeit - Öffentlichkeitsarbeit im Betrieb

Stefan Munderloh

Vom 01.09. auf den 02.09.2017 fand der dritte Baustein unserer Veranstaltungsreihe „Handwerkzeug für die VL-Arbeit“ im Hotel Ripken in Hatten statt.  weiter

Schulung: Auftreten und Gesprächsführung

Mach Gewerkschaft zu deinem Ding!  weiter

Erneuerbare und fossile Energien kombinieren

van Elten

Olaf Lies wirbt bei IG BCE-Bezirkdelegierten für Zukunft  weiter

In unserem Element - Fotostrecke

van Elten

Hier findet Ihr ergänzend zu unserem Artikel eine Auswahl der schönsten Fotos  weiter

Wann bist du in deinem Element?

wegewerk

Gute Arbeit ist viel mehr als bloßes Geldverdienen: Wir verbringen viel Zeit am Arbeitsplatz. Unseren Kolleginnen und Kollegen begegnen wir Tag für Tag. Und der Job ist ein wichtiger Teil unseres Lebens: Wer bist Du, was machst Du, was treibt Dich an? Wir sind überzeugt: An einem guten Arbeitsplatz ist jeder in seinem Element.  weiter